Maturaball 2015 am 7. März

Sonntag, Feb 1, 2015

Sternennacht in der Burg

„Starry Night“, so heißt das Motto des heurigen Maturaballs des Perchtoldsdorfer Gymnasiums, welcher am 7. März 2015 zum ersten Mal in der neuen Burg stattfinden wird. „Eine Veranstaltung im neuen Stil“ wünschten sich der Bürgermeister, Herr Martin Schuster und der neue Direktor der Schule, Herr Mag. Wolfgang Faber gleichermaßen und baten den Elternverein als Veranstalter zu fungieren. Es wird eine wunderschöne Ballnacht, an der sich Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen erfreuen können. An diesem Ziel arbeitet das 9-köpfige Ballkomitee zusammen mit dem Vorstand des Elternvereins mit viel Engagement und Kreativität. Vielleicht entsteht hier ja gerade eine neue Tradition, die mit einer Sternennacht in der Burg beginnt. Das hoffen jedenfalls alle Beteiligten. Sie freuen sich auf reges Interesse und die zahlreiche Teilnahme der gesamten Schulgemeinschaft des BG/BRG Perchtoldsdorf und wünschen eine rauschende Ballnacht unter Sternen. Nachsatz: Mit einem guten Teil des Reingewinns möchte der Elternverein dringend notwendige Investitionen für die Schule finanzieren. Karten & Reservierungen: 0664/561 26 57, unter maturaball@pdorfgym.at, im Sekretariat der Schule und im Infocenter Perchtoldsdorf.

Weitere Infos gibt’s hier.

Und für Absolventen gibt’s wieder ein besonderes Extra:
Wer sich bis Di 3. März per E-Mail an kontakt@absolventen-perchtoldsdorf.at meldet, erhält die Karten an der Abendkassa zum Vorverkaufspreis!

Die Mannschaft des Maturajahrganges 2011 war auch beim heurigen Weihnachtsturnier nicht zu schlagen und erreichte damit nach 2012 und 2013 abermals den 1.Platz! Den 2. Platz erreichte die Mannschaft des MJ 2013, die sich aber im Finale den Siegern klar mit 0:5 geschlagen geben musste.
Unsere schon seit Jahren am Turnier teilnehmende Gastmannschaft (bestehend aus ehemaligen Schülern unserer Schule ), die Unicorns, hat sich heuer mit dem 3. Platz zufrieden geben müssen, da sie das Halbfinale gegen die Mannschaft der 8. Klassen knapp mit 1:2 verlor. Somit erreichte die Mannschaft der 8.Klassen , die in der Vorrunde den 1.Platz belegte, leider nur den undankbaren 4.Platz.

In den Vorrundenspielen erreichten folgende Mannschaften die weiteren Plätze:

Gruppe 1:
3. Platz mit 4 Punkten aus 3 Spielen die 7.Klasse,
4. Platz mit 1 Punkt aus 3 Spielen die 5.Klasse

Gruppe 2 :
3. Platz mit ebenfalls 4 Punkten aus 3 Spielen MJ 2014 ,
4.Platz mit 0 Punkten die 6.Klasse.

Bei einem gemütlichen Heurigenbesuch mit dem geschäftsführenden Obmann , D.I. Thomas Posch und dem Schriftführer der AVP Homepage , Christoph Schlossnikel , wurde die diesjährige Weihnachtsfußballsession und das anstehende konstituierende Vereinstreffen, das im Frühjahr 2015 stattfinden wird , besprochen. Ein herzliches Dankeschön auch unserem neuen Direktor Mag. Wolfgang Faber , der sofort seine Unterstützung zugesagt hat. Dank allen Schülern und Absolventen für Ihren Einsatz , denn nur so kann das schon traditionelle Oberstufen – Absolventen – Weihnachtsfußballturnier immer wieder ausgetragen werden!

Der größte Dank gilt aber wie jedes Jahr Prof. Karl Spitznagl, ohne dessen großartiges und unermüdliches Engagement als Organisator, Schiedsrichter und Berichterstatter dieses Turnier niemals möglich wäre!

Hier geht’s zu den Fotos vom Turnier: Fotogallerie

Das große AVP Weihnachtsturnier findet dieses Jahr am Samstag den 13. Dezember statt!
Los geht’s ab 8 in der Siegfried Ludwig Halle beim Hallenbad statt!

Anmeldungen für Mannschaften (5 Feldspieler, Tormann + max. 3 Wechselspieler) bitte bis spätestens Mi, 10. Dezember, ausschließlich per E-Mail an kontakt@absolventen-perchtoldsdorf.at !

Seite 1 von 301234102030...Letzte »