Das war das Weihnachtsturnier 2016

1.Platz MJ 11 (3) - Kopie

Auch in diesem Jahr, ganz nach der Tradition unserer Schule, fand schon ganz am Anfang der besinnlichen Adventzeit das legendäre Absolventen-Oberstufen- Weihnachtsturnier statt.Heuer “duellierten” sich die  Oberstufenmannschaften des Gymnasiums der  6. und 8.Klassen mit den Absolventenmannschaften der Jahrgänge 2008  (den heurigen “Oldies”), 2011, 2014 und 2015.

Die  Spiele wurde wieder auf  hohem Niveau ausgetragen. Kein Ball wurde hergeschenkt, um jeden Ball wurde gefightet.

Der Sieg ging auch 2016 an die mittlerweile legendäre Mannschaft des Absolventenjahrgangs 2011 (Kapitän M. Fischer See), die sich nach 2012, 2013 und 2014  heuer zum vierten Mal den Sieg geholt hat.

In den drei Untergruppen gab es folgende Resultate:

 Gruppe 1  

  1. MJ 16 ( Kapitän A. Ferraris): 6 Punkte
  2. 8. Klasse: 3 Punkte
  3. 5. Klasse:(nicht angetreten

Gruppe 2

  1. MJ 11 (Kapitän M. Fischer-See): 6 Punkte
  2. MJ 14 (Kapitän A. Pelant): 3 Punkte
  3. 6.Klasse: 0 Punkte

Gruppe 3

  1. MJ 15 (Kapitän R.Schmidt): 6 Punkte
  2. 6.Klasse 2.Team: 3 Punkte
  3. MJ 08 (Kapitän M. Berthold): 0 Punkte

Geradezu in die nächste Runde stürmten der MJ 11, der MJ 15 und der MJ 16.

In der Siegergruppenphase behaupteten sich dann das Team 2 der 6.Klasse und der MJ 16 ( 3. und 4. Platz) und die beiden Finalisten MJ11 und MJ 14.

Im Endspiel gab es  nach  der regulären Spielzeit ein  0:0. Auch nach Verlängerung blieb es beim 0:0 . Somit war ein Elfmeterschießen notwendig, dass der MJ 11 mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Spielbericht: Mag.Karl Spitznagl, Turnierleiter

Ein herzliches Danke geht an Bürgermeister & AVP Obmann Martin Schuster, der auch 2016, so wie in den vergangenen Jahren, die Siegfried Ludwig Sporthalle zur Verfügung gestellt hat, sowie an alle teilnehmenden Mannschaften, DI Thomas Posch, den gf.Obmann des Absolventenvereines des BG Perchtoldsdorf und Christoph Schlosnikel, Schriftführer und Gestalter der Homepage.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber wie jedes Jahr an Prof. Karl Spitznagl, der als Organisator, Turnierleiter, Schiedsrichter, Fotograf und Berichterstatter das Herz und die Seele des Weihnachtsturniers ist!

 

 

Lesung von Eugen Banauch beim Advent in der Hagenau

mail-anhang

 

Mehr auf: http://www.intu.at/Veranstaltungen

Weihnachtsturnier – der Spielplan!

Nur mehr wenige Tage bis zum legendären Absolventenvereins-Weihnachtsturnier am Samstag! Dieses Jahr kämpfen 9 Mannschaften, 5 Absolventen- und 4 Schülerteams, um den Pokal!

Los gehts ab 8.00 Uhr in der Siegfried Ludwig Halle! An der Schiedsrichterpfeife steht Turnierlegende Prof. Spitznagl!

Hier gehts zum Spielplan!

Weihnachtsturnier 2016 am 26.11. – jetzt anmelden!

MJ 98 und Fans

Am Samstag, 26.11. 2016, ist es wieder soweit! Beim legendären AVP Weihnachtsturnier in der Siegfried Ludwig Halle rollt die Kugel!

Anmeldungen für Mannschaften (5 Feldspieler, Tormann + max. 3 Wechselspieler) bitte bis spätestens Dienstag, 21.11. 2016, ausschließlich per E-Mail an: kontakt@absolventen-perchtoldsdorf.at

Seite 1 von 33

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén