Maturaball 2014

Freitag, Jan 10, 2014

Der Maturaball unserer Schule findet dieses Jahr am Samstag, den 15. Februar 2014, im Kulturzentrum statt!


Auch in diesem Jahr , ganz nach der Tradition unserer Schule, fand schon ganz am Anfang der besinnlichen Adventszeit das legendäre Absolventen-Oberstufen- Weihnachtsturnier statt.

Heuer “duellierten” sich die Oberstufenmannschaften des Gymnasiums der 5.,6.,7. und 8.Klassen mit den Absolventenmannschaften der Jahrgänge 1991 (den “Oldies”) , 2011 und 2013 und den Magic Unicorns (Gastmannschaft ehemaliger Oberstufenschüler).Die einzelnen Spiele wurde wieder auf einem sehr hohem Niveau ausgetragen. Kein Ball wurde hergeschenkt ,ganz im Gegenteil , um jeden Ball wurde gefightet.

Einen besonderen Dank gilt unseren “Oldies” , dem Absolventenjahrgang 1991 , die sich auch heuer wieder sehr gut geschlagen haben (Ein Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage) und somit in der Gruppe 2 den 3.Platz belegen konnten.

Geradezu in das Halbfinale (1.Platz in der Gruppe 1 mit neun Punkten aus drei Spielen) stürmte die Absolventenmannschaft 2011 (der Vorjahressieger). Hier traf sie dann auf die Mannschaft der 8.Klassen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Auch eine Verlängerung brachte keinen Sieger hervor, sodass ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Hier gewann dann ganz knapp mit 2:1 die Mannschaft MJ 2011, die dann im Finalspiel gegen die Magic Unicorns aber klar das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Alle Fotos des Turniers gibt’s in einer eigenen Gallery und den Spielplan mit allen Ergebnissen zum downloaden.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften und ganz besonders Prof. Karl Spitznagl, der als Organisator, Schiedsrichter und Fotograf das Herz des Weihnachtsturniers ist!

Alle Jahre wieder! Am Samstag, den 7. Dezember 2013 wird von Prof. Spitznagl wieder pünktlich das legendäre Weihnachtsturnier angepfiffen!

Anmeldungen für Mannschaften (5 Feldspieler, Tormann & max. 3 Wechselspieler) bitte bis spätestens 2. Dezember ausschließlich per E-Mail an kontakt@absolventen-perchtoldsdorf.at

Erstmalig mit Live Band, die auch in das Geschehen eingreift!

Frau und Mann treffen einander bei einem Blind-Date – und das eigentlich nur, weil ihnen nichts Besseres einfällt. Bei diesem Date “adoptieren” sie einen Hund von der Straße. Was darauf folgt und die anschließende alltäglich-verkorkste Beziehung zeigt dieser „beste Freund des Menschen“ mit gnadenlosem Scharfblick und viel Wortwitz auf. Das schrecklich gewöhnliche Zusammenleben der beiden steuert auf einen überraschenden, drastischen Höhepunkt zu…
Die Live Band ist bei all dem nicht nur akustische Begleitung, sondern Teil des Stücks.

Der Kartenverkauf hat soeben begonnen!

Ab sofort sind Karten für die Vorstellungen vom 7. – 10. November (jeweils 20.00h) verfügbar. Kartenvorverkauf: Karten zu 17 Euro (Normalpreis) und 10 Euro (Jugend <26 Jahre)

im Internet unter www.theater-am-weinberg.at Sitzplätze selber aussuchen und Eintrittskarten gleich ausdrucken. Sichere und bequeme Zahlung mit Kreditkarte oder neu mit Online-Sofortüberweisung (eps).
telefonisch unter 01/866-83-400 (per Kreditkarte, Abholung im InfoCenter Perchtoldsdorf)
InfoCenter Perchtoldsdorf, Marktplatz 10; Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.00-13.00 Uhr, Di-Fr zusätzlich 15.00-18.00 Uhr

Seite 1 von 2912341020...Letzte »